Sie sind hier: Bienen-Produkte » Biohonig

Ich habe einen Vertrag mit Austria-Bio-Garantie und meine Imkerei ist als biologisch wirtschaftender Betrieb eingestuft!

Beeinflussen kann ich es nicht, wohin "meine" Bienen fliegen und Pollen sammeln sollen. Trotzdem kann ich auf all das verzichten, was jahrzehntelang bei uns und anderswo in der Imkerei an " Chemie" eingesetzt worden ist und weiterhin in nicht kontrollierten Betrieben, als auch außerhalb Österreichs weiterhin verwendet werden kann.

Ich verwende Mittelwände aus Bio-Wachs, welches rein von Schadstoffen ist.
Das ist wichtig, denn Wachs würde diese Stoffe ständig an den Honig abgeben. Nach der letzten Honigernte im späten Sommer wird nur mehr mit biologischem gewonnenem Zucker oder eigenem Biohonig gefüttert. Gegen Schädlinge wie die Varroa-Milbe setze ich nur von der Biokontrolle zugelassene Mittel ein. Meine Bienenhäuschen (Beuten) sind ohne Anstrich, nur aus einheimischen Fichten-Holz hergestellt und die Rähmchen im Inneren aus Lindenholz.

Der Standort meiner Bienen ist seit 2019 in der Nähe von Senftenberg bei Krems, direkt am Waldrand an einem besonders sonnigen Platz.
So können die Bienen auch immer wieder von den Pflanzen des Waldes Pollen, Nektar und Harze für das Propolis sammeln.

Der Bio-BEEDOCTOR-Honig ist also nicht nur ein Genussmittel, sondern auch auf Grund seiner Naturbelassenheit ein Mittel um den Körper gesund zu erhalten!